Phase 3

„Kernkompetenzen“

Unsere Kernkompetenzen liegen in der ganzheitlichen Entfaltung deines Potentials

Problem

Kaum jemand ist heutzutage noch an deiner eigentlichen Persönlichkeit interessiert.

Die meisten Menschen, unser Umfeld und gefühlt die ganze Welt sind mittlerweile zum Zweck für finanzielle Mittel geworden. Nahezu jeder orientiert sich am Geld, kaum einer nimmt sich noch die Zeit, den Menschen, so wie er wirklich ist, kennenzulernen. Unsere Verhaltensweisen sind überwiegend auf Effizienz und Effektivität getrimmt: es darf nichts kosten und die Zielerreichung muss maximalen output bringen, sonst lohnt es sich nicht. Das aber, was unserer eigentlichen persönlichen Identität entspricht, was ausschließlich uns persönlich auszeichnet, bleibt meist völlig unberücksichtigt. Anderen ist es egal, wer du bist und du bist zunehmend auf deine eignen Erkenntnisse über dich selbst angewiesen. Die Konsequenzen sind fatal, denn du bist für dich selbst fast zur einzigen Möglichkeit geworden, um Lösungen zu finden, die dein eigenes Leben lebenswert gestalten können. Daher also die logische Konsequenz, der Egoismus!

Konsequenz

Die meisten von uns werden mit ihren persönlichen Problemen alleine gelassen.

Von einer echten Persönlichkeitsentwicklung haben wir uns in unserer Gesellschaft also leider weit entfernt. Die großen wirtschaftlichen Chancen durch die digitale Transformation für einige wenige im Verhältnis zu ökologischen Gefahren des Klimawandels für einen Großteil der Welt beschleunigen unseren Bedarf an sozialen, innovativen und zukunftsfähigen Lösungen umso mehr. Doch wenn die Systeme immer nur das nötigste für das Sozialwesen tun, weil der Profit an erster Stelle steht, brauchen wir uns nicht einbilden, dass die Welt für uns alle gerettet wird. Unterm Strich stehen nun also so gut wie alle Menschen weltweit vor ähnlichen ökologischen, wirtschaftlichen und mittlerweile auch zunehmend politischen Herausforderungen. Die Aufgabe ist klar: es braucht Lösungen, die integrativökonomische Wirkungen erzielen. Ergebnisse also, die sozialintegrativer Natur sind (kooperativ, gleichwertig und persönlich anerkennend) und gleichermaßen das situative sozioökonomische Umfeld (persönliche, wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Faktoren) berücksichtigen!

Lösung

Wir haben einen Prozess entwickelt, der auf integrativökonomische Ergebnisse abzielt.

Es ist also klar, dass der Strukturwandel sämtliche unserer Probleme verschärft und du mit diesen Problemen letztlich alleine gelassen wirst. Konsequenterweise muss der Lösungsansatz dann integrativökonomisch ausgerichtet sein, um den sozialen bzw. persönlichen Bezug zu den wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Handlungen sicherzustellen. In diesem Kontext lassen sich für dich persönliche Ziele ableiten, die den enormen Veränderungen der Umwelt, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auch nachhaltig standhalten. Und genau hier setzen wir an und helfen Dir!

Strategie

Dein Potential ist der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Idee ist irgendwie einfach und logisch: Jedes Potential ist quasi unendlich skalierbar, will heißen, es kann eine unbegrenzte Wirkung entfalten! Machen wir also dich zukunftsfähig, so ergeben sich für dich zukunftsfähige Ziele, die sich gleichermaßen positiv auf die Entwicklung deines Umfelds auswirken! Aus gutem Grund also haben wir einen Prozess entwickelt, der verhaltens-, struktur- und handlungsorientiert die Entfaltung deines Potentials sicherstellen soll.

Vorteil

Dein Potential ist die Voraussetzung für neue Wege und Problemlösungen.

Durch die Entfaltung deines persönlichen Potentials werden sich neue Wege und Möglichkeiten für deine aktuellen und künftigen Herausforderungen auftun, die dir bislang unbekannt waren oder denen du vielleicht zu wenig Beachtung geschenkt hast. Daher wirst du wahrscheinlich auch erst dann zufrieden sein, wenn du dein Potential erkannt hast und es dir ermöglicht wird, es zu erleben! Genau dieses Verständnis spiegelt sich auch in unserem Unternehmensleitbild wider.

Unternehmensleitbild

Motivationskultur und Zukunftsfähigkeit für alle!

Wir sind davon überzeugt, dass dein Potential der Schlüssel zu einer sozialen, innovativen und zukunftsfähigen Welt ist (Vision). Der Grund hierfür liegt vor allem in unserer festen Überzeugung, dass du nur dann glücklich, erfüllt und zufrieden sein kannst, wenn du deine zukunftsfähigen Lebensziele erreichst (Philosophie). Deshalb gestalten wir dein Potential in seinem entscheidenden Zusammenhang, mit den auf dich abgestimmten Verhaltens-, Struktur- und Handlungskompetenzen (Mission).

Du möchtest dein Potential aktivieren, um deine Projekte zu verwirklichen?

Dann melde dich bei uns und freu dich auf deine kostenlose Erstberatung. Wir machen deine Projekte zukunftsfähig!