Phase 3

„Motivation“

Unsere Motivation ist es, deine Motivation miterleben zu dürfen

Problem

Geld ist kein zukunftsfähiger Motivationsfaktor.

Heutzutage konzentriert sich leider fast alles aufs Geld. Es geht um das Ergebnis und nicht um den Sinn oder Zweck. Einflüsse und Abhängigkeiten steigern dabei immer mehr unser egoistisches Denken und Handeln. Die Folgen sind hinreichend bekannt: unser Lebensraum und Sozialleben destabilisieren sich zunehmend.

Konsequenz

Digitalisierung und Klimawandel beschleunigen die globale Destabilisierung.

Einerseits verkürzt die digitale Transformation die wirtschaftliche Wertschöpfung, andererseits führt die Zerstörung des Lebensraumes zunehmend zu existenziellen Katastrophen. Der Handlungsdruck steigt quasi überall weiter an, weil gerade durch den Strukturwandel staatliche, wirtschaftliche, kirchliche, ökologische oder gesellschaftliche Systeme etc., nicht mehr nur instabil, sondern akut gefährdet sind. Verlassen wir nicht die Ebenen der individuellen Effizienz und Effektivität, bleiben die eigentlichen Probleme weiterhin ungelöst!

Lösung

Die Chance liegt in der zukunftsfähigen Kombination von sozialintegrativ und sozioökonomisch.

Oder, um es mit einem Wort zu sagen: wir forcieren integrativökonomische Strukturen. Da sich die Herausforderungen des Strukturwandels auf all unsere Lebensbereiche ähnlich auswirken, weil sie aus ähnlichen Ursachen heraus entstanden sind, liegt der Schlüssel für die Bewältigung dieser Herausforderungen auch genau in diesem Zusammenhang. Konkret bedeutet das, wenn wir für dich individuelle und zukunftsfähige Lösungen entwickeln, die dein Potential fördern, so werden sich hieraus gemeinschaftliche Projekte für das gesamte Umfeld ergeben. Dies geschieht ganz einfach dadurch, indem wir integrativökonomische Ergebnisse anstreben. So helfen wir dir, die Welt zukunftsfähig zu machen!

Strategie

Dein Potential motiviert vor allem auch dich; es ist dein Lebenszweck.

Die Wahrscheinlichkeit, dass von unserem aktuellen Umfeld zukunftsfähige Lösungen für deine persönliche Zukunft erarbeitet werden, tendiert leider gegen Null. Unsere etablierte Anerkennungs- und Entwicklungsform ist umsatz- oder ergebnisorientiert, nicht persönlichkeitsorientiert, weil prinzipiell der Entfaltung unseres Potentials ein Wirtschaftskreislauf zugrunde liegt. Die meisten von uns sind daher häufig nur Mittel zum Zweck der Individualziele anderer. Bereits Abraham Maslow (1908-1970), der für seine Bedürfnispyramide weltberühmt wurde, schätzte den Anteil der Menschen, die sich selbstverwirklicht fühlen, auf weniger als 2% der Bevölkerung weltweit. Im Umkehrschluss bedeutet dies ein nicht freigesetztes Potential von 98%! Was also geschieht, wenn wir nun erst damit beginnen, dein Potential freizusetzen? Denn welcher Mensch ist bitte nicht motiviert, seinen Lebenszweck zu verwirklichen!

Vorteil

Unsere Motivation führt dich zu deinen integrativökonomischen Lösungen.

Das ist unsere Faustformel für den Strukturwandel. Und die Lösungen beginnen stets mit dem Aktivieren deines Zukunftspotentials. Erst dann entfaltest du eine zukunftsfähige Wirkung, die durch eine reine Effizienz- oder Effektivitätsorientierung niemals erreicht werden kann!

Du möchtest dein Potential aktivieren, um deine Projekte zu verwirklichen?

Dann melde dich bei uns und freu dich auf deine kostenlose Erstberatung. Wir machen deine Projekte zukunftsfähig!