handlungswandel hat Charakter. Gründer und Eigentümer bin ich, Thomas Schäfer. Meine Freunde würden sagen, wenn Ihr eine andere als geläufige Meinung braucht, also definitiv keinen Main-Stream, dann sprecht mit Ihm. Er denkt anders, spricht vielleicht sogar anders und handelt anders als die meisten es wohl tun würden. Aber hey, er versteht uns, und seine Fähigkeiten auf Menschen einzugehen und Ihnen zu helfen, wirkt und funktioniert meistens, wenn auch anders. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, ich habe einfach für mich erkannt und es mir ermöglicht, anders zu handeln. Und genau darum geht es.

Auch wenn mein CV einem recht monotonen betriebswirtschaftlichen Klassiker entspricht: Bank, Studium + Ausland, Unternehmensberatung, Dr., Bank + Ausland, Unternehmensberatung. Was mich dabei geprägt hat und stets zwischenmenschlich gut ankam: Fähigkeiten zu erkennen, Möglichkeiten aus ganz anderer Sicht auszuloten und selbst komplexe Programme oder Projekte für jedermann greifbar zu machen und so einfach wie möglich miteinander umzusetzen.

Nachdem mein akademischer und beruflicher Werdegang nun mehr als 20 Jahre alt sind und mit der Digitalisierung die wahrscheinlich größte Veränderung für uns alle bevorsteht, ganz gleich ob privat, beruflich, gesellschaftlich oder politisch, dachte ich, es ist an der Zeit, mich darauf zu konzentrieren, was meinem Naturell am Ehesten entspricht:
Mit Menschen zu arbeiten, die eben genau diese komplexen, vielschichtigen, ganz unterschiedlichen Veränderungen für Ihr privates Leben, im Unternehmen oder vielleicht auch im öffentlichen Bereich meistern möchten.

Wer ist
handlungswandel?

Was ist
handlungswandel?

Wie und wofür ist
handlungswandel?